Vereinsspitze verjüngt

Neuer Vorstand beim SV


    Die neue Vorstandschaft:

Andreas Schaub, Stefan Löser, Alfons Geisel

Foto: Alfons Hausmann

Neuwahlen standen im Mittelpunkt der Jahresversammlung des SV Langendorf. Der bisherige Vorsitzende Alfons Hausmann stand nach zehn Jahren an der Vereinsspitze aus beruflichen Gründen nicht mehr für das Amt zur Verfügung. Sein Nachfolger ist Stefan Löhser, der bislang stellvertretender Vorsitzender war. Ihm zur Seite steht künftig Andy Schaub. Mit dem neuen Vorstandsteam ist dem Verein auch ein Generationswechsel an der Vereinsspitze gelungen.

Neu im Vereinsbeirat sind Henning Kraatz, Zeißner Sabrina und Kati Tumpach. Felix Geisel, Heiko Preißler, Wolfgang Holzinger, Rudi Mika und Stefan Rehberger erhielten erneut das Vertrauen. Udo Reichert übernimmt die wichtige Funktion des Abteilungsleiters Sport.

In seinem Abschlussbericht konnte der scheidende Vorsitzende den Mitgliedern erneut von einem vielseitigen und erfolgreichen Vereinsleben berichten. Der Verein bietet neben Herren- und Damenfußball noch Tischtennis, Bogenschießen, Kinderturnen, Aerobic und Boßeln an, wobei insgesamt ein Schwerpunkt auf den Kinder- und Jugendsport gelegt werde, so Hausmann.

In seinem Rückblick über die letzten zehn Jahre konnte Hausmann einen Zuwachs von 400 auf 490 Mitglieder vermelden. Auch stehe der Verein auf soliden finanziellen Grundlagen, obwohl große Summen insbesondere in den Jugendbereich investiert worden seien. Hausmann bedankte sich bei allen, die an diesem Erfolg mitgearbeitet haben. Besonders nannte er in diesem Zusammenhang den langjährigen stellvertretenden Vorsitzenden und Sport-Abteilungsleiter Marc Halbritter sowie den dritten Vorsitzenden und Kassier Alfons Geisel, der dieses Amt seit mehr als 16 Jahren innehat und wiedergewählt wurde.

 

SV`73 Langendorf e.V.